12. Friedensmahl der Religionen (2024)

Der Arbeitskreis „Dialog der Religionen“ in Aachen lud bereits zum 12. Mal alle Mitglieder der Religionsgemeinden und interessierten Menschen zu seinem "Friedensmahl der Religionen" am Sonntag, dem 18. Februar 2024 in den im Ballsaal des Alten Kurhauses ein.

Das Thema des diesjährigen Friedensmahles lautete „Immer brennt ein Licht: Was können Religionen in schwierigen Zeiten zur Hoffnung beitragen?“. Mit diesem Leitmotiv wollten die Mitglieder des Arbeitskreises auf die Rolle der Religionen in herausfordernden Zeiten eingehen und aufzeigen, wie sie Hoffnung und Licht in Krisen spenden können. Die Gäste waren eingeladen, sich mit Anwesenden aus verschiedenen Religionen und Kulturen über soziale, kulturelle und religiöse Themen auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Jede Tischgruppe wird von einer Moderation begleitet.

Das Friedensmahl bot wieder eine hervorragende Gelegenheit, bei einem Buffet mit vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten miteinander in Kontakt zu treten, sich näher kennenzulernen, einander zu verstehen und gegenseitigen Respekt zu fördern.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.