öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses

Datum

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Uhrzeit

17:00 - 18:25 Uhr

Status

durchgeführt

Tagesordnungspunkte

  • Ö1Eröffnung der Sitzung
  • Ö2Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 13.06.2019 - öffentlicher Teil
  • Ö3Bericht über die Entwicklung der Ziele und Kennzahlen sowie die Umsetzung des Datenschutzes im Fachbereich Rechnungsprüfung
  • Ö4Neufassung der Entgeltordnung für die Tätigkeit der Rechnungsprüfung bei der Abrechnung von Leistungen für Dritte
  • N1Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 13.06.2019 - nichtöffentlicher Teil: (nichtöffentlich)
  • N2Nachbereitung von TOP 4 der Sitzung vom 13.06.2019, Bericht über die Prüfung der Entgelte für die Benutzung von Sportanlagen und Schwimmstätten beim Fachbereich Sport (FB 52) - hier Überprüfung der Vergaben von Nutzungsmöglichkeiten durch die Bezirksverwaltungsstellen: (nichtöffentlich)
  • N3Prüfung der Informationssicherheit in Bezug auf Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der städtischen Daten bei FB 11/400 und der regio iT GmbH: (nichtöffentlich)
  • N4Bericht über die Umsetzung der Prüfverpflichtung gem § 104 Abs. 1 Nr. 6 GO NW zur Prüfung der Wirksamkeit und Funktionsfähigkeit eines Internen Kontrollsystems in der Verwaltung: (nichtöffentlich)
  • N5Sachstandsbericht zur Erarbeitung eines Korruptionsgefährdungs- und präventionsatlasses, Antrag der Grünen vom März 2019: (nichtöffentlich)
  • N6Vermerk über die Prüfung der Beschaffungs- und Zahlungsprozesse bei der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Stadttheater / Musikdirektion Aachen (E 46/47): (nichtöffentlich)
  • N7Bericht über die Funktionsprüfung des internen Kontrollsystems (IKS) der Produkte 09.01.01."Räumliche Planung und Entwicklung" sowie 12.02.02 "Planung, Betreuung und Unterhaltung von Verkehrsanlagen" im Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen (FB 61): (nichtöffentlich)
  • N8Bericht über die Prüfung der Gewährung von Zulagen und Zuschlägen in den Fachbereichen der Kernverwaltung in der Zeit vom 01.01.2018 bis 31.05.2018 beim Fachbereich Personal und Organisation (FB11): (nichtöffentlich)
  • N9Bericht über die Prüfung der Verwaltung der Haushaltsmittel an der katholischen Grundschule Luisenstraße beim Fachbereich Kinder, Jugend und Schule (FB 45/400): (nichtöffentlich)
  • N10Bericht über die Überprüfung des Vollstreckungsinnendienstes beim Fachbereich Steuern und Kasse (FB 22): (nichtöffentlich)
  • N11Bericht über die unvermutete Prüfung der Zahlungsabwicklung in 2019: (nichtöffentlich)
  • N12Bericht über die Prüfung der offenen Posten zum 30.06.2019: (nichtöffentlich)
  • N13Sachstandsbericht zu den laufenden Arbeiten der Prüfer*innen und die absehbare Entwicklung der Rechnungsprüfung im Jahr 2020: (nichtöffentlich)
  • N14Anträge: (nichtöffentlich)
  • N15Verschiedenes: (nichtöffentlich)
  • N16Mitteilungen der Verwaltung: (nichtöffentlich)


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