Chorforum

Chorforum

Chorforum
Singen tut gut – Die Stimme ist das Instrument des Jahres 2025
Singen ist gut für die Gesundheit, singen ist gut für die Seele. Singen kann man in jedem Lebensalter und vielen Lebenslagen. Das Singen an sich ist ein wichtiger beziehungsprägender Aspekt in unserer Gesellschaft.
Menschen, die selber in einem Chor singen, und Menschen, die selber Chöre leiten, kommen beim Chorforum miteinander ins Gespräch.
Damit nicht nur geredet wird, darf das Publikum auch singen. Gemeinsam proben wir die Farewell-Lieder, die am Ende der langen Chornacht am 21. Juni um Mitternacht auf dem Markt erklingen werden.
Ort:
Aula der Domsingschule
Ritter-Chorus-Straße 1-4
52062 Aachen
Beginn
Sonntag, 15. Juni 2025
15.00 Uhr
Mit
Magdalena Thomas
Guiomar Marques-Ranke
Christian Seidenberg vom St. Marien-Gesangverein Aachen-Horbach und anderen
Gesprächsleitung: Rolf Schmitz
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur zwanglosen Begegnung bei einem Getränk.
Eine Veranstaltung der „Freunde und Förderer der Internationalen Chorbiennale“

Datum:15. Juni 2025

Uhrzeit:15:00 - 17:00 Uhr

  • Kultur

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.