Gemeinschaftliches Wohnprojekt für Aachen-Brand gesucht
Ab 2026 wird ein Grundstück in Aachen-Brand im Rahmen einer Konzeptvergabe ausschließlich für gemeinschaftliche Wohnprojekte vergeben. Um Interessierte auf die Ausschreibung zur Konzeptvergabe vorzubereiten und Projekte und Personen miteinander zu vernetzen, hat die städtische Koordinationsstelle Bauen und Wohnen in Gemeinschaft eine kleine Veranstaltungsreihe zu den wichtigsten Fragen rund um das Thema Wohnprojekt geplant. Wer auf der Suche nach einem Grundstück für gemeinschaftliches Wohnen oder nach einer Gruppe für eine gemeinsame Vision ist, ist hier genau richtig.
Was bedeutet eine Konzeptvergabe? Eine Konzeptvergabe bedeutet, dass nicht der Meistbietende den Zuschlag erhält, sondern die Person oder Gruppe mit der besten Idee.
Den Auftakt bildet die Vernetzungsveranstaltung am Mittwoch, 29 Oktober, ab 18 Uhr in der Mefferdatisstr. 14-18, 52062 Aachen. Egal ob alleine, zu zweit oder als schon bestehende kleine Gruppe – alle sind herzlich eingeladen. Hier können Ideen gesammelt, Gleichgesinnte gefunden und erste Kontaktdaten ausgetauscht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich, alle Interessierten sind herzlich willkommen. Um Anmeldung unter gemeinsambauen@mail.aachen.de wird gebeten.
Darüber hinaus wird es noch zwei weitere Veranstaltungen mit dem Schwerpunkten Rechtsformen (13. November) und Finanzen (8. Dezember). Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 18:00 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
Mehr Informationen zur Fläche und zur Konzeptvergabe gibt es unter: www.aachen.de/gemeinsambauen.
Melden Sie sich auch gerne für den Newsletter an, um keine weitere Veranstaltung und Neuigkeiten zu verpassen.
Unseren RSS-Feed für unsere Pressemitteilungen können Sie hier abonnieren https://www.aachen.de/rss-feed-pressemitteilungen/rss.xml
