Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Jazz in der Nadelfabrik

Die Reihe „Jazz in der Nadelfabrik“ geht am Sonntag, 14. April, in die nächste Runde. Dieses Mal tritt das Joscho Stephan Trio (D) um 18 Uhr in der Nadelfabrik auf.

Joscho Stephan prägte mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing und hat sich in der internationalen Gitarrenszene einen Namen gemacht. In zahlreichen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres verbindet er Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock. Zu seinem aktuellen Trio gehören Sven Jungbeck an der Rhythmusgitarre und Volker Kamp am Kontrabass. In dieser Besetzung ist das Trio seit 2018 unterwegs und hat seitdem zahlreiche internationale Tourneen und Konzerte gespielt.

Joschos Debütalbum „Swinging Strings“ wurde 1999 vom amerikanischen Fachmagazin „Guitar Player“ zur CD des Monats gewählt. Das renommierte „Acoustic Guitar Magazine“ feierte Joscho Stephan bereits 2004 als Garanten für die Zukunft der Gypsy-Jazz-Gitarre. Insgesamt vier Alben von Joscho wurden für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Auch in den USA begeisterte er mit Konzerten unter anderem in Nashville, Chicago, Detroit im legendären Jazzclub Birdland und im Lincoln Center in New York.

 

Einlass: 17.15 Uhr; Zutritt über den Haupteingang am Reichsweg 30.

Eintritt: 12 Euro / 6 Euro ermäßigt

Tickets: https://ticketree.de/event/jazz-in-der-nadelfabrik-joscho-stephan-trio/

Keine Abendkasse.

Herausgegeben am 09.04.2024

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Frau Dr. Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail
Team Presse