Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen

Stadt Aachen Gebäudemanagement

|Navigation | Inhalt


Inhalt

Kundenzentrum VHS

Kundenzentrum VHS

2022: Kundenzentrum Volkshochschule Aachen

 

Stand Mai 2022

Die Arbeiten sind weitgehend fertiggestellt, die Glaswände im Wartebereich wurden eingebaut.

IMG_4717

IMG_4726

IMG_4736

IMG_4720

___________________

Fotos:

13

12

11

10

7

6

5

3

2

1

0

00

000

Pläne:

202108_GP_AR_GR_EG (2)
Grundriss EG

202108_GP_AR_AN_SN (2)
Ansicht
_______________________________________________________________________________________

Anlass:
Die Sanierung des Kundenzentrums der VHS in war erforderlich.

Maßnahme:
Im Zuge der Sanierung soll das Kundenzentrum nun barrierefrei werden und mit modernen Arbeitsplätzen ausgestattet werden. Auch soll eine Wartezone geschaffen und in dieser das barrierefreie Bildungsportal integriert werden. Seitens des Brandschutzes wurde die Aufgabe gestellt die Entfluchtung im Brandfall zu verbessern. Dazu wurde ein weiterer Rettungsweg geschaffen. Insgesamt wurde die Eingangshalle von unnötigen Einbauten befreit und mit einer neuen Glasfassade versehen.

178 Lageplan kleinKenndaten:
•Objekt:
VHS, Petersstraße 21-25
•Barriefreie Sanierung Kundenzentrum und Eingangshalle VHS,
Schaffung eines neuen Rettungsflures
•Baubeginn: Juli 2021, vor. Fertigstellung Feburar 2022
•Architekten: Sztur Architekten GmbH