Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Willkommen im Team – Die neue Stimme des Medienzentrums

Wenn man das Medienzentrum anruft, ertönt seit November 2020 eine äußerst freundliche und angenehme Stimme. Sie gehört zu Antal Klacak, der das Medienzentrum bereits seit einigen Wochen im Bereich Medienbereitstellung und –beratung vertritt. Der gelernte Kaufmann aus Alsdorf beantwortet kompetent und umfassend alle Fragen zur Online-Datenbank EDMOND NRW und den Verleihgeräten (Tablets, Beamer und Co), die im Medienzentrum eingehen. Nach seiner Ausbildung und langjährigen Mitarbeit bei einem großen Aachener Unternehmen ist er der Kundenbetreuung treu geblieben und kann darüber hinaus seine starke Technikkompetenz weiter ausbauen. Für den zweifachen Familienvater steht fest: „Die Fragen der pädagogischen Lehr- und Fachkräfte bestmöglich zu beantworten, hat für mich immer Vorrang. Andere Vorgänge müssen dann gegebenenfalls warten.“

Die Mitarbeit im Medienzentrum war für den gebürtigen Aachener eine Herzensangelegenheit, weil er sich auch aus Sicht der Eltern für die Kinder in der Region eine gute Medienbildung wünscht. Dass er die Einrichtungen in Stadt und Städteregion Aachen bei diesem Prozess jetzt aktiv unterstützen kann, motiviert ihn tagtäglich. Zurzeit betreut Herr Klacak federführend das Videokonferenzprogramm in EDMOND NRW und die Telefonzentrale. Langfristig möchte er mit seiner Kollegin Claudia Kreutz den Medien- und Geräteverleih in ein modernes Medialab für pädagogische Lehr- und Fachkräfte weiterentwickeln. Das Team des Medienzentrums freut sich sehr über die großartige Unterstützung!     

Euregionales Medienzentrum Aachen
Antal Klacak
Medienbereitstellung und -beratung
Talstraße 2 (DEPOT)
D-52068 Aachen
Tel.: +49 (0)241 5102-200
antal.klacak@mail.aachen.de