Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Neue Bildungspartnerschaft zwischen Stadtarchiv und GHS Drimborn

Am 11. Juni besiegelten Michael Geurtz, der Schulleiter der Gemeinschaftshauptschule Drimborn, und Dr. René Rohrkamp, Leiter des Stadtarchivs Aachen, bei schönstem Sonnenschein im Rahmen des gut besuchten Schulfests eine auf zunächst zwei Jahre angelegte Bildungspartnerschaft. Beide Institutionen verabredeten gegenseitige Besuche und eine enge Zusammenarbeit. Interessierten Lehrkräften der Schule stellte das Stadtarchiv im Vorfeld das archivpädagogische Programm, das verschiedene Themen der Stadtgeschichte für Schülerinnen und Schüler anhand von Quellen erfahrbar macht, vor. Nachdem in den schulinternen Gremien über eine enge Zusammenarbeit beraten wurde, wurden konkrete Kooperationsziele formuliert. So freuen wir uns auf regelmäßige, im Schulalltag fest verankerte Besuche der Drimborner Schülerinnen und Schüler und präsentieren uns sehr gerne auf dem jährlich stattfinden Schulfest, so dass auch Eltern, Geschwistern und Besuchern die Arbeit des Archivs bekannter wird.