Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Fahrradstraßen werden markiert

Die Umsetzung der Radvorrangroute zwischen der Innenstadt und dem Stadtbezirk Brand hat vor einigen Wochen begonnen. Überall dort, wo Fahrradstraßen eingerichtet werden, ist bereits viel passiert.

Von nächster Woche an werden die Fahrbahnen der Fahrradstraßen nach und nach rot eingefärbt. Das passiert auf den folgenden Straßen zwischen dem Frankenberger Viertel und Brand: (Obere) Drimbornstraße, Clermontstraße, Altstraße (Forst), Sittarder Straße, Danziger Straße, Herderstraße (Driescher Hof) Wolferskaul und Marktstraße (Brand).

Die Roteinfärbung beginnt abschnittsweise am Montag, 12. Juli, und dauert mindestens bis Ende Juli/Anfang August. Diese Arbeiten sind sehr witterungsabhängig. Die Straßen müssen für die Roteinfärbung ganz trocken sein.

Die Stadt wird die Anwohner*innen der einzelnen Straßen zeitnah darüber informieren, wann der Asphalt in ihren Straßen rot eingefärbt wird. Die Roteinfärbung beansprucht in der Regel einen ganzen Arbeitstag, die jeweilige Straße muss dafür komplett gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer*innen werden gebeten, auf anderen Wegen zu ihren Zielen zu gelangen. 

In den zurückliegenden Wochen wurden zunächst Asphaltflächen überall dort saniert, wo sie beschädigt waren und Fahrradstraßen geplant sind. Das ist eine wichtige Vorarbeit, um die Asphaltflächen rot einfärben zu können. In einem nächsten Schritt wurden auf den zukünftigen Fahrradstraßen die ersten Weißmarkierungen auf den Asphalt auftragen und die Fahrradstraßen-Schilder aufgestellt.

  

 

Herausgegeben am 09.07.2021 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram