Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Hochwasser: Erschwerte Abfallsammlung in Kornelimünster. Sonderfahrten und Sperrgutcontainer am Samstag

Die dramatischen Regenfälle der vergangenen Tage und die noch nicht gänzlich abzusehenden Auswirkungen in Kornelimünster erschweren auch die Planungen der Disposition des Aachener Stadtbetriebs für den regulären Leerungstag am morgigen Freitag. Der Aachener Stadtbetrieb reagiert auf diese besondere Lage mit einer außerplanmäßigen Aktion, um die vom Hochwasser schwer getroffenen Bürger*innen kurzfristig zu unterstützen.

Die Mitarbeiter*innen der Abfallwirtschaft werden den Stadtbezirk zunächst wie gewohnt anfahren – überall dort, wo es die dann vorherrschende Situation zulässt. Abhängig von der am Morgen geltenden Hochwasser-Lage und dem Fortschritt der Aufräumarbeiten, ist es möglich, dass einzelne Straßen oder Gebiete nicht angefahren werden können. Sobald wie möglich werden Sonderfahrten durchgeführt, um den am Freitag nicht abgeholten Abfall einzusammeln.

Um die Bürger*innen außerdem bestmöglich zu unterstützen, werden am Samstag noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Dann werden zusätzliche Fahrzeuge an den Straßen „Korneliusstraße“, „Abteigarten“ und „Unter den Weiden“ unterwegs sein, um eine gesonderte Sperrgut- und Elektrosammlung durchzuführen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Sperrgut und Elektrogeräte können wie üblich zur Abholung bereitgestellt werden.

Zusätzlich werden auf dem Korneliusmarkt und Benediktusplatz ab 8 Uhr Container bereitgestellt, an denen die dortigen Bewohner*innen ihr Sperrgut abgeben können. Auf der Höhe des Cafes Napoleon wird außerdem ein Fahrzeug stehen, an dem Elektroaltgeräte angenommen werden.

Herausgegeben am 15.07.2021 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram