Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Poetry Slam Online-Workshops

Das Kommunale Integrationszentrum der Stadt Aachen veranstaltet am Samstag, 7. und 21. August, jeweils von 17 bis 20 Uhr, zwei Poetry Slam Online-Workshops unter Leitung der erfahrenen Poetry Slammer Lukas Knoben und Abdul Kader Chahin. Alle interessierten Menschen ab 15 Jahren sind herzlich dazu eingeladen.

Die Workshops zeigen mit unterschiedlichen Schreib-, Lese- und Schauspielübungen, worauf es beim Texte schreiben und beim Vortragen ankommt. Gedanken, Wünsche, Sorgen und Träume, egal ob als lustige Alltagserzählung oder furiose Rap-Lyrik, das brennende Thema ist die Teilhabe. Menschen, egal welcher kultureller, sexueller, religiöser oder sozialer Hintergründe leben zusammen, sind aber lange noch nicht gleichberechtigt. Deshalb soll das Thema auf die Bühne.

Wer mag, kann beim „Festival der Vielfalt“ am 9. September in der digitalCHURCH seine selbstverfassten Texte live auf der Bühne präsentieren.

Die Teilnahme ist kostenlos; es wird aber um Anmeldung per Mail unter tag-der-integration@mail.aachen.de gebeten

Herausgegeben am 19.07.2021 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram