Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Hochwassersituation: Ortsbesichtigung des Bürgerforums in Kornelimünster

Der Vorsitzende des Bürgerforums, Mathias Dopatka, lädt zu einem Ortstermin in Kornelimünster ein, bei dem noch einmal ein fokussierter Blick auf die Hochwasserkatastrophe in Kornelimünster, Hahn, Friesenrath und Sief gerichtet werden soll. Am 5. Oktober um 18 Uhr sind alle Bürger*innen in die Räumlichkeiten des Kunsthaus NRW, Abteigarten 6, eingeladen. Besprochen wird, welche Hilfen und Maßnahmen bereits auf den Weg gebracht wurden und was noch benötigt wird. Vor Ort sind politische Vertreter*innen des Gremiums Bürgerforum, der Verwaltung und der Bezirksvertretung. Auch Bezirksbürgermeister Jakob von Thenen wird persönlich anwesend sein.

Grund für diesen Ortstermin ist, dass die Sitzung des Ratsausschuss Bürgerforum der Stadt Aachen am 7. September im Inda Gymnasium gezeigt hat, wie viel offener Redebedarf zwischen Bürgerschaft, Politik und Verwaltung im Nachgang zur Hochwasserkatastrophe in Kornelimünster und Umgebung besteht.

Die sehr spannende Sitzung dauerte, durch eine Vielzahl unterschiedlichster Fragen, deutlich länger als geplant. Dem Bürgerforum ist es wichtig, dass alle Fragen gehört werden und möchte weiterhin einen engen Austausch bieten, dort wo Hilfe benötigt wird.

Für die Sitzung gelten die 3G-Regelungen. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Nachweis nicht möglich. Zusätzlich werden sie Kontaktdaten digital oder handschriftlich vor Ort erfasst. Es wird darum gebeten, die geltenden Abstandsregelungen einzuhalten. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich. An den Sitzplätzen kann die Maske abgenommen werden.

Herausgegeben am 29.09.2021 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram