Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt

Projekte in der Umsetzung bis Ende 2023



 
  • Gestaltung öffentlicher Raum – Bereich Tal- und Scheibenstraße

    Das Stadtteilzentrum DEPOT als kulturelles und integratives Herzstück in Aachen-Nord soll auch durch sein direktes Umfeld erlebbar, einladend und attraktiv sein. Was damit gemeint ist, kann schon heute spielend und relaxend in der neu gestalteten Park- und Spielanlage am DEPOT erlebt werden. Weiter geht es nun in der Talstraße. Auch hier wird im Rahmen einer Neuplanung mehr Aufenthaltsqualität für die Anwohner, DEPOT-Besucher und -Mieter sowie Fußgänger entstehen. Auch der öffentliche Raum im Bereich der Scheibenstraße zwischen Hein-Janssen-Straße und Oberplatz soll als Wegeverbindung zwischen den Rehm-Plätzen und dem DEPOT aufgewertet werden.

    mehr...
  • Gesamtkonzept „Zum Kirschbäumchen, Spiel-Sport-Schule"

    Ziel dieses Projektes ist die Aufwertung und Ergänzung der Sport- und Freizeitflächen zwischen der Schule KGS Feldstraße und dem Abenteuerspielplatz Zum Kirschbäumchen insbesondere für Kinder und Jugendliche. Als Auftaktveranstaltung wurde im Mai 2015 ein Spiel- und Sportfestes auf dem Sportplatz und im Anschluss noch weitere Beteiligungsbausteine durchgeführt.

    mehr...
  • Umgestaltung Europaplatz

    Als eines der letzten Projekte aus der neunten Förderstufe soll bis Ende 2023 die Umgestaltung des Europaplatzes abgeschlossen werden

    mehr...

Gefördert durch

 

BMU_2018_Office_Farbe_de_100         Staedtebaufoerderung_RGB_50

logo_nrw_154