Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Mobilitätsprojekte an Grundschulen: Bitte Fahrräder spenden

Die städtische Kampagne "FahrRad in Aachen" vom Fachbereich Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen arbeitet schon seit 2008 intensiv mit den Aachener Grundschulen zusammen, um die Verkehrssicherheit der Schüler*innen zu erhöhen. Dazu gehört auch das Schonraumtraining auf dem Schulhof. 

Um dies auch umsetzen zu können bittet die  Kampagne „FahrRad in Aachen“ um Kinderfahrräder der Größe 20 bis 24 Zoll. „Vor einigen Jahren haben wir schon mal um Fahrradspenden gebeten. Die Resonanz war groß und wir konnten an 6 Grundschulen die gespendeten Fahrräder verteilen. Die gespendeten Fahrräder werden geputzt und verkehrssicher gemacht“, erzählt Dr. Stephanie Küpper. Jetzt fragen wieder einige Schulen nach Kinderfahrrädern.

Wer also Kinderfahrräder für diesen Zweck abgeben möchte meldet sich bei Dr. Stephanie Küpper unter fahrrad-in-aachen@mail.aachen.de