Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Stadtentwicklung

Knapp 17.000 Einwohner mit steigender Tendenz, attraktive Lage im Eifel-Vorland, Einzelhandel mit Bedeutung für den gesamten Aachener Süden: Brand besitzt eine große Bedeutung für die gesamte Stadt Aachen. Gleichzeitig passiert einiges in Brand: Die Trierer Straße wurde umgebaut, der Marktplatz soll umgestaltet werden, im Bereich Brander Feld und weiteren Wohnbaugebieten entstehen Häuser und vieles mehr.

Vor diesem Hintergrund wurde 2008 ein städtebaulicher Rahmenplan für den gesamten Stadtbezirk mit intensiver Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Brander Akteuren erarbeitet. Teile des Plans wurden bereits veranlasst, weitere Projekte folgen.

Weitere Informationen zur Stadtentwicklung in Brand.

Wohnen in Brand, © Stadt Aachen/Wolfgang Sanders
Foto: Stadt Aachen, Wolfgang Sanders

Weitere Infos

Wappen von Brand

Wappen_Brand

Bezirksamt

Bezirksamt

Bezirksvertretung

Bezirksvertretung