Inhalt



Städtepartnerschaft Aachen – Kapstadt

Auch in Kapstadt ist jetzt die Städtepartnerschaftsvertrag zu Aachens jüngster Partnerschaftserklärung unterzeichnet worden: Patricia de Lille (Bildmitte), Oberbürgermeisterin von Kapstadt, und Mike Mulcahy (re),  Verwaltungschef „The Green Cape", haben in dieser Woche ihre Unterschriften geleistet. Sven Pennings (li), stellvertretender Leiter des Aachener Fachbereichs Wirtschaft, Wissenschaft und Europa, hatte die Dokumente in seinem Gepäck. Pennings ist  Mitglied einer Aachener Delegation, die zurzeit im Rahmen eines Austauschprojektes auf Verwaltungsebene in Südafrika ist. 

In Aachen ist der Partnerschaftsvertrag wie bereits berichtet am 10. November unterschrieben worden. Voraussichtlich Ende nächsten Jahres wird eine offizielle Delegation von Aachenerinnen und Aachenern nach Kapstadt reisen, um dann dort die neue Städtepartnerschaft auch offiziell zu feiern. 

Mehr zu den Städtepartnerschaften der Stadt Aachen gibt es auf der Homepage der Stadt unter www.aachen.de/staedtepartnerschaften.

Herausgegeben am 28.11.2017 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo