Inhalt



Benennung des Nelson-Mandela-Parks:

Die November-Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Mitte begann mit einem „außerplanmäßigen“ Tagesordnungspunkt. Bezirksbürgermeisterin Marianne Conradt bedankte sich vor Sitzungsbeginn bei dem Ehepaar Kerff, Inhaber des Restaurants „Zum Alten Torhaus“ in der Goethestraße. Die Kerffs hatten bei der Benennung des Parks auf dem Gelände des Alten Klinikums in Nelson-Mandela-Park im Rahmen eines Sponsorings die Gäste stilvoll mit südafrikanischen Tapas und Getränken bewirtet.

Anfang Oktober diesen Jahres war der Park auf dem Gelände des Alten Klinikums nach dem südafrikanischen Friedensnobelpreisträger und Präsident seines Landes, Nelson Mandela, benannt worden. Diese Namensgebung ging auf eine Initiative des Partnerschaftskomitees Aachen-Kapstadt zurück.

 Foto © Stadt Aachen/Jessica Rienaß
Bildzeile (vlnr): Marianne Conradt, Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirks Aachen-Mitte, überreicht Susanne Kerff vom Restaurant „Zum Alten Torhaus“ einen Blumenstrauß als symbolisches Dankeschön für die Unterstützung bei der Namensgebung für den Nelson-Mandela-Park. Von Gerd Dupont, Geschäftsführer der Bezirksvertretung, gab es zusätzlich ein Präsent. Foto © Stadt Aachen/Jessica Rienaß

Herausgegeben am 09.11.2017 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo