Inhalt



Spiellinie Stadtgarten - LuFo-Park

Die „Spiellinie“ ist eröffnet - Sie verbindet den Stadtgarten und den Park des Ludwig Forums

spiellinie

Die „Spiellinie“ zwischen dem Stadtgarten und dem Park des Ludwig Forum ist fertiggestellt und kann nun von Kindern, Eltern und auch Senioren genutzt werden. Aufgestellt wurden sechs Spielgeräte, auf den Gehwegen und auf dem Ungarnplatz und am Eingang des Stadtgartens. Die Spiellinie soll die beiden Parks spielerisch miteinander verbinden. Die unterschiedlichen Objekte fördern die Feinmotorik, das Gedächtnis, visuelle Reize und das Miteinander. Die „Spiellinie“ ist bislang einzigartig in Aachen, sie wurde im Rahmen des Förderprojekts „Soziale Stadt Aachen-Nord“ realisiert. Für den Projektzeitraum 2015-19 sind weitere Spiellinien in Vorbereitung.