Inhalt



4. Mobilitätsforum

Das Auto in der Stadt.

Wir müssen reden. Wieviel Auto braucht die Stadt?

Wilhelmstrasse_Auto_1_427
Autoverkehr in der Wilhelmstraße in Richtung Kaiserplatz © Initiative Aachen/david@engel.ac

   

Termin: Montag, 17. September, 19 Uhr
Ort: Depot Talstraße, Talstraße 2
Veranstalter: Initiative Aachen e.V. in Kooperation mit der Stadt Aachen

Provokant, umfassend und kontrovers wird am Montag, 17. September, um 19 Uhr im Depot, Talstraße 2, informiert sowie diskutiert. Dabei kann es dann auch emotional werden, denn es geht um der Deutschen liebstes Kind, das Auto.

Die Initiative Aachen lädt in Kooperation mit der Stadt Aachen zum 4. Mobilitätsforum ein. Veranstaltungsplakat (PDF)

Nachdem der Verkehrsexperte Professor Dr.-Ing. Oscar Reutter vom Wuppertal Institut der Bergischen Universität Wuppertal mit dem herausfordernden Vortrag "Besser! Anders! Weniger! Zur Zukunft des Autos in der Stadt" den Impuls gegeben hat, diskutieren Fachleute und das Publikum zur Zukunft des Autos in der Stadt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Wer dabei sein möchte, kann sich über folgenden Link anmelden und seine Meinung zur Diskussion schon jetzt übermitteln:

Online-Anmeldung

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es bei der Initiative Aachen: www.initiative-aachen.de

Informationen zu den ersten drei Mobilitätsforen

  

  

4. Mobilitätsforum