Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Fahrradaktion "Fahrrad wieder flott ... mit Teilen vom Schrott"

Foto_Flott-Schrott
Foto: WABe e.V

Aktionstag 2023

Die Stadt Aachen unterstützt im Rahmen der städtischen Kampagne, die von dem Verein WABe durchgeführte Fahrradaktion "Fahrrad wieder flott … mit Teilen vom Schrott". Die Veranstaltung ist ein Angebot der Kampagne "FahrRad in Aachen". Die Aktionstage finden einmal im Jahr statt.  Dieses Jahr fand er am 20.05.23 statt.

 

Die Idee:

Immer wieder kommt es vor, dass am Fahrrad ein Teil fehlt, dass man einfach sein Fahrrad "aufrüsten" möchte oder dass man einfach ein günstiges Fahrrad braucht. "Fahrrad wieder flott …mit Teilen vom Schrott" bietet eine gute Gelegenheit fündig zu werden. Alte oder ausgediente Fahrräder werden regelmäßig vom Aachener Stadtbetrieb abgeholt und gesammelt.

 

Die Arbeit der WABe e.V. wird dadurch unterstützt:

Bei der WABe e.V. werden im Rahmen eines Rad-Recycling-Projektes Langzeitarbeitslose, schwerbehinderte Jugendliche noch ohne Berufsausbildung und psychisch kranke Menschen beschäftigt, qualifiziert und sozialpädagogisch betreut. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Menschen wieder arbeitsfähig zu machen oder ihre Arbeitsfähigkeit zu erhalten, und sie auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren.

Fahrrad-Spenden

Wer noch ein altes Fahrrad besitzt, das nicht mehr gebraucht wird, oder noch brauchbare Fahrradteile nutzlos im Keller herumliegen hat, kann sich beim Verein WABe melden. Fahrräder werden auf Wunsch von zu Hause abgeholt. Einzelne Fahrradteile können Interessierte direkt beim WABe-Betriebshof abgeben (siehe rechte Spalte).

  

  

Fahrräder spenden!

Ganzjährige Annahme von Fahrrad-Spenden

Kinderfahrräder für Grundschulen:

FahrRad in Aachen
fahrrad-in-aachen@
mail.aachen.de

Sonstige Fahrräder:

WABe-Betriebshof
Jülicher Straße 352
fon 0241/ 9686745
oder 0174 / 6348607

Öffnungszeiten
Mo–Do von 8 bis 16.30 Uhr
Freitags von 8 bis 14.30 Uhr.