Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Brauchtum

1.KG Richterich 1956 ‚Koe Jonge’

KG Horbacher Freunde 1998

Die beiden Karnevalsvereine "1.KG Richterich 1956 ‚Koe Jonge"  und die "KG Horbacher Freunde 1998" engagieren sich sehr in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Vereine passen sich der zeitlichen Entwicklung an. So gibt es im Stadtbezirk zwei herausragende Showtanzgruppen und 2013 wurde zum ersten Mail mit Manuela I. eine Karnevalsprinzessin gekürt.

Karneval in Aachen-Horbach, KG Horbacher Freunde, Foto: Detlef Paulssen

www.koe-jonge.de

www.kg-horbacher-freunde.de

 

St. Hubertus Schützenbruderschaft Richterich 1816

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Richterich 1816 bereichert mit ihrem Schützenfest jedes Jahr die Aktivitäten im Bezirk.

Männerchor St. Marien-Gesangverein Aachen-Horbach

Der Männerchor St. Marien-Gesangverein Aachen-Horbach wurde 1864 gegründet. Das hohe Leistungsniveau dieses Chores wurde durch die bisher elfmalige Auszeichnung als Meisterchor des ChorVerbandes NRW e.V. gewürdigt und hat Horbach den Beinamen ‚Das Dorf der Sänger’ gebracht. 2014 feiert der Verein mit einer Vielzahl von Veranstaltungen sein 150-jähriges Bestehen.

www.mariengesangverein-horbach.de

Instrumentalverein Richterich

Der Instrumentalverein Richterich ist ein verlässlicher Unterstützer der Vereine und bereichert jede Veranstaltung im Stadtbezirk. Besonders hervorzuheben ist das jährlich stattfindende Herbstkonzert und das Weihnachtskonzert.

www.ivr-1897.de

Weitere Infos

Veranstaltungen 2024 in Richterich

Cover des Veranstaltungskalenders


Veranstaltungskalender 2024 (PDF)

ganz_schoen_nah
Hier geht es zur Broschüre mit den Besonderheiten der Natur in Richterich (PDF)

Vielleicht interessieren Sie sich auch für die anderen Bezirke in Aachen. Mehr

Wappen von Richterich

Wappen des Stadtbezirkes Richterich