Inhalt



Montessori-Schule Reumontstraße: Mit Abstand die Besten

Am letzten Schultag präsentieren sich die Kinder der städtischen Montessori-Grundschule Reumontstraße stolz mit einem neuen T-Shirt, als Dank, dass die Kinder diese schwierige Zeit so gut gemeistert haben. „Ihr seid mit Abstand die Besten“, diesen Slogan sieht man seit vielen Wochen in den Aachener Grundschulen, um die Kinder immer wieder an die Abstandsregeln zu erinnern – auch an der Schule in der Reumontstraße. Sabine Larisch, kommissarische Schulleiterin der Montessori-Grundschule Reumontstraße, betont, wie gut es den Kindern in den letzten Wochen gelungen ist, sich an die Regel zu halten und wie schwierig es war, weil sie auf so vieles verzichten mussten: Die Klassengemeinschaft fehlte, Klassenfahrten und Feste fielen aus, Arbeitsgemeinschaften fanden nicht statt und so weiter.

Montessori_shirt420
Eine Gemeinschaft: Die Kinder der Montessori-Grundschule Reumontstraße haben einen starken Zusammenhalt – und nun auch ein neues T-Shirt.©Montessori-Grundschule Reumontstraße

Höchste Zeit, dachte sich die Schulleitung, den Kindern zu danken, die in der schwierigen Zeit so aufmerksam waren. Mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Aachen, des Montessori-Forums und privater Spenden konnten alle Kinder der Schule mit einem T-Shirt, bedruckt mit dem Logo der Schule, einem Torbogen, beschenkt werden. Larisch erklärt, dass der Torbogen, ein Arbeitsmaterial aus der Montessoripädagogik, ein Sinnbild für den Zusammenhalt ist, den die Schulgemeinschaft in der schwierigen Zeit gezeigt hat.

Herausgegeben am 30.06.2020 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram