Inhalt



„Ehrenwert“ – Aktionstag der Aachener Vereine

Es ist noch lange hin, aber es braucht auch Planung und Vorbereitung: Der Aktionstag „Ehrenwert“ findet in diesem Jahr am Sonntag, 29. September, statt. In der Aachener Innenstadt haben dann die Aachener Vereine die Möglichkeit, sich wieder beim großen Aktionstag zu präsentieren. Bereits zum achten Mal können sie sich vorzustellen und rund um Dom und Rathaus über ihre Aktivitäten informieren. Und das Besondere dabei: Auch im Rahmen eines Bühnenprogramms können sich die Vereine präsentieren. Sie können so neue Mitglieder und Mitstreiter für eine ehrenamtliche Tätigkeit gewinnen, Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft, Chancen für Kooperationen eröffnet und potentielle Förderer interessieren. Also genau die richtige Plattform, wenn man die Arbeit des eigenen Vereins stärker in den Fokus der Öffentlichkeit bringen will und beispielsweise auf die sportlichen Leistungen oder das besondere soziale Engagement „seines“ Vereins hinweisen möchte.

Die Anmeldung hierzu ist ab sofort und noch bis einschließlich 30. Juni über die Homepage der Stadt Aachen, aachen.de, Suchwort Ehrenwert, möglich. Auf dem dort hinterlegten Anmeldebogen kann man angeben, ob man einen eigenen Stand haben will und wie groß der sein soll, ob man am Bühnenprogramm teilnehmen möchte oder welche besonderen Wünsch man hinsichtlich der Platzierung hat. Anmeldungen nimmt das städtische Büro für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement, Johannes-Paul-II-Str. 1, 52062 Aachen, per Mail an Heiko.Hartleb@mail.aachen.de, entgegen.

Im Durchschnitt rund 160 Vereine haben diese Gelegenheit in den vergangenen Jahren am Aktionstag jeweils genutzt.

Herausgegeben am 09.04.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram