Inhalt



Hangeweiher: Stauanlage wird teilweise saniert

Die Sanierungsarbeiten am Hangeweiher beginnen am Montag, 3. Februar. Um die Arbeiten umsetzen zu können, wird zunächst der der Wasserstand abgesenkt und ein vorläufiger Sicherungszaun am Weiher errichtet. Im Oktober 2019 wurde das Wasser im Weiher bereits einmal abgelassen. Damals wurde in einem ersten Schritt das Entlastungsbauwerk der Stauanlage begutachtet. In der abschließenden Planungsphase von Stadt und STAWAG war er vorübergehend wieder aufgestaut worden. Nach derzeitigem Stand wird der Hangeweiher rechtzeitig vor Beginn der Kahnsaison wieder befüllt sein.

 

  


  

Herausgegeben am 01.02.2020 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram