Inhalt



Neue Azubis bei der Stadt

42 Azubis starten ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung

neue_azubis
Die Stadt Aachen begrüßt die „Neuen“. © Stadt Aachen/Daniela Gerstacker

 
Für viele Auszubildende der Stadt Aachen war Freitag, 1. September, der erste Arbeitstag. Ein besonderer Arbeitstag allerdings. Begrüßt wurden die 42 jungen Menschen im Ratssaal des Aachener Rathauses von Oberbürgermeister Marcel Philipp. Ein gemeinsamer Fototermin auf der Treppe zum Katschhof mit Oberbürgermeister Marcel Philipp und dem Personaldezernenten der Stadt, Dr. Markus Kremer, bildete später nach verschiedenen spezifischen Vorträgen und allgemeinen Informationen den Abschluss dieses Tages.
 
Insgesamt hat die Stadt Aachen in diesem Jahr 72 Ausbildungsplätze anbieten und besetzen können. Die wurden bzw. werden zum Teil noch im Laufe des Jahres zu unterschiedlichen Zeitpunkten besetzt, wie etwas bei der Feuerwehr im April des Jahres oder beim Theater Aachen zum Beginn der neuen Spielzeit. Insgesamt sind ab heute 198 junge Menschen in Ausbildung bei der Stadt Aachen.

Herausgegeben am 04.09.2017 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo