Inhalt



Alkuin Realschule bis zu den Herbstferien geschlossen

Eine Lehrperson der Alkuin Realschule wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Aufgrund einer Veranstaltung, an der fast das komplette Lehrerkollegium teilgenommen hat, wird die Alkuin Realschule faktisch bis zu den Herbstferien geschlossen sein. Bei der Veranstaltung wurden AHA-Regeln nicht konsequent eingehalten. Die Lehrerinnen und Lehrer sind in häuslicher Quarantäne, dürfen aber, soweit symptomlos, von zuhause aus weiter arbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler der Schule sind nicht automatisch in Quarantäne, die betreffende Lehrperson hat im Unterricht Maske getragen. Im Schulalltag wurden alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten sowie Mund-Nasenschutz getragen, so dass für Schülerinnen, Schüler und deren Eltern grundsätzlich kein Grund zur Sorge besteht.

Sollte es einzelne betroffene Schülerinnen oder Schüler geben, werden diese vom Gesundheitsamt  informiert.

Herausgegeben am 04.10.2020 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram