Inhalt



Technische Störung: Einschränkungen beim Bürgerservice

Technische Störungen führen derzeit dazu, dass es zu Einschränkungen im Bürgerservice der Stadt Aachen kommt. Aktuell können die Dienstleistungen im Bürgeramt nicht wie gewohnt angeboten werden. Noch ist nicht absehbar, wann das System wieder einwandfrei läuft. Die Verwaltung empfiehlt daher, heute möglichst nicht die Bürgerservice-Standorte aufzusuchen, da es bereits jetzt zu längeren Wartezeiten kommt. Stadt und Regio iT arbeiten mit Hochdruck daran, die technischen Störungen zu beheben, damit alle Dienstleitungen wieder wie gewohnt angeboten werden können. Betroffen sind die Standorte Katschhof, am Bahnhofsplatz (Hackländerstraße 1) sowie die Bürgerservice-Stellen in den Bezirksämtern.

In den frühen Morgenstunden war von der Störung auch das Servicecenter der Stadtverwaltung Call Aachen betroffen. Dieser Defekt konnte aber zwischenzeitlich behoben worden. Call Aachen ist telefonisch unter der Rufnummer 4320 wieder erreichbar.

Infos zum Bürgerservice der Stadt, Kontakte und aktuelle Wartezeiten findet man auch auf der Homepage der Stadt Aachen unter www.aachen.de/buergerservice.

Herausgegeben am 03.07.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram