Inhalt



Oberbürgermeister empfängt Buchautor Pat Neligan

Am Montag, 1. Juli, hat Oberbürgermeister Marcel Philipp den Autor Pat Neligan gemeinsam mit dessen Frau Anne im Rathaus empfangen.

Neligan_420

Foto: Stadt Aachen


Neligan ist Autor des Buches „Graf James Louis Rice Aus Dingle in Irland, um 1740 -1801 – Die Geschichte Seines Abenteuerlichen Lebens – Der Mann, der die Wiege des Aachener Reitsports schuf“. Der irische Buchautor schrieb in seinem Buch über den Grafen James Louis Rice, welcher aus der gleichen Stadt wie er stammt. Dingle –die am westlichsten gelegenste Stadt Europas in Irland.

Der Graf lebte, wie nur wenige wissen, zehn Jahre lang in Aachen und versuchte hier, den englischen Reitsport mit einer Pferderennbahn zu etablieren. Auch wenn dies damals scheiterte, legte er in der Brander Heide mit seinem Einsatz den Grundstein für den Reitsport, der Aachen heute so bekannt macht.

Nun machte sich Neligan selbst ein Bild von der Kaiserstadt und zeigte sich sehr erfreut über den herzlichen Empfang des Oberbürgermeisters. Er stellte das Buch vor und überreichte sowohl eine englische als auch eine deutsche Ausgabe, die Marcel Philipp dankend annahm.

Herausgegeben am 05.07.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram