Inhalt



Family and University – neue Webseite geht online

Kinder und gleichzeitig studieren, forschen oder lehren: Das stellt eine echte Herausforderung dar! Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten der Unterstützung in Form von finanzieller Hilfen, Kinderbetreuung und Vergünstigungen. Diese gestaltet sich allerdings nicht immer als ganz überschaubar. Für eine bessere Übersichtlichkeit ist bereits im Oktober 2017 die Website www.aachen.de/hochschule_und_familie für detaillierte Informationen zum Thema Studieren und Forschen mit Kind online gegangen. Geballte Infos für deutschsprachige Studierende, Forscher oder Dozentinnen oder Dozenten. Aber: Was ist mit den vielen Nicht-Muttersprachlerinnen und -sprachlern an den international ausgerichteten Aachener Hochschulen?

Für diese Zielgruppe wurden die Seiten jetzt von einem Muttersprachler ins Englische übersetzt. Unter www.aachen.de/university_and_family stehen die umfangreichen Infos für – werdende – Familien ab sofort zur Verfügung.

Herausgegeben am 23.07.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo