Inhalt



Einführung der so genannten „E-Akte“

Der städtische Fachbereich Wohnen, Soziales und Integration hat in seiner Abteilung „Hilfe bei Einkommensdefiziten“ die Arbeit auf eine elektronische Aktenführung, die so genannte E-Akte, umgestellt. Dies bedeutet, dass alle Unterlagen eingescannt und danach definitiv vernichtet werden. Empfänger von Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit, Empfänger von Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt sowie Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz werden daher entsprechend gebeten, wichtige Unterlagen nur noch als Kopie an die Abteilung zu schicken.

Herausgegeben am 09.05.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram