Inhalt



CRIMINALE: Furioser Auftakt im Krönungssaal

Ein Start nach Maß. Die CRIMINALE 2019 wurde mit einem Auftritt des Bestseller-Autors Klaus-Peter Wolf im Aachener Krönungssaal eröffnet. Bereits vor der Lesung nahm die Schlange am Autorentisch kein Ende. Alle Stühle waren besetzt. 300 Fans des Ostfriesen-Krimi-Autors lauschten ihm sowie seiner Ehefrau Bettina Göschl und Gunnar Peschke, die Krimilieder vortrugen.

criminale_auftakt_3_420

Autor Klaus-Peter Wolf und Oberbürgermeister Marcel Philipp, der die CRIMINALE in Aachen eröffnete. Insgesamt sind im Programm, das noch bis Samstagabend läuft, rund 40 Veranstaltungen vorgesehen. Foto: Stadt Aachen / Olaf Müller

Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp begrüßte die anwesenden Krimiautoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aachen sei ein hervorragender Tatort und die Krimi-Anthologie „Mord im Dreiländereck“, die mit 21 extra für die Aachener CRIMINALE geschriebenen Kurzkrimis aufwartet, sei eine Steilvorlage für künftige „Tatort“-Kommissare aus der Kaiserstadt.

Jens J. Kramer, Vorsitzender der Autorenvereinigung „Syndikat“, dankte der Stadt, dem Aachen Tourist Service und dem Kulturbetrieb für die Organisation der CRIMINALE, die mit rund 40 Veranstaltungen die Krimifans noch bis zum Samstag in den Bann zieht.

Dann war die Bühne frei für Klaus-Peter Wolf. Das Publikum hörte gebannt zu. Und zum Schluss: wieder eine lange Schlange am Signiertisch.

criminale_auftakt_1_420

Er machte den Auftakt der Aachener CRIMINALE: Bestseller-Autor Klaus-Peter
Wolf. Foto: Stadt Aachen / Olaf Müller


Das Programm sowie weiterreichende Informationen zur CRIMINALE in Aachen
finden Sie hier:
www.aachen.de/criminale und
www.die-criminale.de

Herausgegeben am 11.04.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram