Inhalt



Büro für Bezirksbürgermeisterin Marianne Conradt

„Wo treffen wir uns denn, in Ihrem Büro?“, das war die Frage, die Marianne Conradt, Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk Aachen-Mitte, in der Vergangenheit oft hörte, auf die sie aber keine zufriedenstellende Antwort geben konnte. Denn die Bezirksbürgermeisterin hatte kein Büro. Doch nun endlich hat auch sie eins. „Meine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt“, so Conradt. Es ist auch ein Ausdruck der Wertschätzung der Arbeit der Bezirksvertretung. Denn der Raum wird auch Gesprächs- und Konferenzraum sein und multifunktional von den Fraktionen und den Mitgliedern der Bezirksvertretung Aachen-Mitte genutzt werden.

In der Regel haben die Bezirksbürgermeisterinnen und Bezirksbürgermeister in ihren Stadtbezirken im jeweiligen Bezirksamt ein Büro. Jetzt gibt es auch im größten Aachener Stadtbezirk Aachen-Mitte eine feste Adresse und Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Bezirks. „Denn“, so Marianne Conradt, „ich habe mein Amt immer als Verpflichtung verstanden, Hilfe und Unterstützung anzubieten. Aber wie, wenn es keinen Raum für Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit den Fraktionen oder der Presse gibt.“

Conradt420x
Copyright Stadt Aachen/Andreas Herrmann

Der neue Besprechungsraum ist im Verwaltungsgebäude Katschhof, Johannes-Paul-II.-Straße 1,  auf der II. Etage, Zimmer 200. Hier wird die Bezirksbürgermeisterin in Zukunft auch ihre Bürgersprechstunde abhalten. Die Bürgersprechstunde soll zunächst einmal wöchentlich dort jeweils mittwochs in der Zeit von 10 bis 13 Uhr sein. Nach rund einem viertel Jahr möchte Conradt dieses Angebot überprüfen und auswerten, wie diese Zeiten von den Menschen im Bezirks angenommen werden und eventuell eine Modifizierung vornehmen. Während der Sprechstunde ist die Bezirksbürgermeisterin auch telefonisch erreichbar und steht bei Fragen unter der Telefonnummer 4 32 73 56 gerne zur Verfügung, sofern nicht gerade jemand persönlich bei ihr vorspricht. Über Call Aachen kann unter der Rufnummer 43 20 auch nachgefragt werden, ob die Bürgersprechstunde, zum Beispiel während der Ferien, auch stattfindet.

Herausgegeben am 11.01.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo