Inhalt



Ein Bier für die 20.000ste Besucherin

Und das ist sie, die 20.000ste Besucherin der Ausstellung „BIER & WIR – Brauen, Trinken, Feiern in Aachen“: Senta Schwaab aus Karlsruhe. Gerade hat die 25-Jährige ihren Master in Umwelt-Ingenieurwissenschaften gemacht. „Ich bin momentan dabei, meine Koffer zu packen und wieder nach Hause zu ziehen. Da wollte ich unbedingt noch vorher das Centre Charlemagne anschauen.“ Das kannte sie nämlich noch nicht. Zweieinhalb Jahre Studium an der RWTH – da ist man beschäftigt. Nicht zuletzt auch mit Ausgehen. Wo sie am liebsten abends unterwegs war? „Vor allem in der Ponte“, sagt sie, „von Kaktus bis Kittel.“

Schwaab_420

Frank Pohle, Leiter der Route Charlemagne, Julia Schwaab und die beiden Kuratoren Myriam Kroll und Holger Hermannsen (v.l.n.r.), Foto: Stadt Aachen/Felicitas Bründgens

Und freut sich über die Präsente, die das Museumsteam ihr überreichte – darunter auch ein Bier, na klar.
Wer es wie Senta machen und die Bier-Ausstellung besuchen möchte, muss sich sputen. Sie ist nur noch bis zum 8. April zu sehen.

Herausgegeben am 23.03.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo