Inhalt

Rahmenplanung Gasborn & Suermondt Viertel: Umfrage



 

Ein Baustein der aktiven Bürgerbeteiligung zur Erarbeitung der Rahmenplanung Gasborn und Suermondtviertel war ein Informationsflyer. Neben Informationen zu Möglichkeiten der Beteiligung wurden hier die Bewohner und Gewerbetreibenden des Viertels befragt.

Abgefragt wurden die Zufriedenheit mit dem Viertel, der Bezug zum Viertel, die Qualität der Angebote und Einrichtungen, was genutzt wird sowie die Nennung von Problemorten.

Es wurden ca. 2000 Flyer flächendeckend verteilt, die Fragen konnten auch online beantwortet werden. 85 Rückläufe konnten ausgewertet werden.

Die Ergebnisse der Befragung dienen im Rahmen der Bestandsanalyse einer ersten Orientierung und wurden vor Ort im Zukunftskaffee am 3. März 2009 in der Grundschule Beekstraße vorgestellt.

Ergebnisse der Umfrage (PDF)