Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Bezirksforen am 12.10.2011 und 27.11.2012

Nachdem im Mai und Juni 2011 die Bürgerinnen und Bürger in 8 Stadtteilwerkstätten Gelegenheit zu Information und Diskussion im laufenden Prozess hatten, fand am 12. Oktober 2011 die Vorstellung der ausgewerteten Beteiligungsergebnisse statt. Vertreterinnen und Vertreter der Bezirke aus Politik und Verwaltung konnten sich in einem gemeinsamen Bezirksforum insbesondere über die Änderungen in den Handlungsfeldkarten informieren, Anregungen und Fragen vortragen und sehen, wie sich die über 500 Bürgeranregungen auf die unterschiedlichen Bezirke und Themenfelder verteilen. Dabei wurde deutlich, dass ein hoher Prozentsatz der Anregungen mit der derzeitigen Fassung des Masterplanes übereinstimmt. Anregungen, die nicht im Masterplan berücksichtigt werden können, wurden z. T. bereits an die zuständigen Dienststellen weitergeleitet. Besonders hervorgehoben wurden die seitens der Bezirke gewünschten Schwerpunktsetzungen im Masterplan, in deren Zusammenstellung der Wunsch, die eigenen Identitäten der Bezirke zu erhalten, eine besondere Bedeutung hat.

Bezirksforum 12.10.2011:
Bericht
Präsentation

Hintergrund:
Anregungen aus den Stadtbezirken (Ergebnis der Stadtteilwerkstätten)

Am 27.11.2012 wurde der Entwurf des Masterplans in einem 2. Bezirksforum den VertreterInnen der Verwaltung und Politik vorgestellt und die nächsten Arbeitsschritte auf dem Weg zum Flächennutzungsplan erörtert.