Inhalt

Umwelt und Entsorgung


  • Aktuelle Öffnungszeiten am Recyclinghof in Eilendorf, 01.04.2020

    Aufgrund der fortschreitenden Entwicklungen und Auswirkungen des Coronavirus wird der Aachener Stadtbetrieb seine Arbeitsabläufe umstrukturieren und Ressourcen neu aufteilen. Aus diesem Grund werden die Öffnungszeiten auf dem Recyclinghof Eilendorf, Kellershaustraße 10, ab sofort angepasst:

    mehr...
  • Corona: Hinweise zur Abfallentsorgung, 26.03.20

    Der Aachener Stadtbetrieb appelliert an alle Bürger*innen, Abfall zu vermeiden, wo es geht. Hierzu hat der Bereich Abfallwirtschaft einige Tipps zusammengestellt.

    mehr...
  • Corona: Abfallentsorgung in Haushalten mit infizierten Personen

    Der Appell an die Bürger*innen des Landes, sie sollen zur Eindämmung der Corona-Virusinfektion zuhause bleiben, stellt auch die Abfallentsorgung vor besondere Herausforderungen.

    mehr...
  • Recyclinghöfe: Appell, nur die dringend nötigen Fahrten vornehmen

    Der Aachener Stadtbetrieb appelliert aus aktuellem Anlass noch einmal an alle Bürgerinnen und Bürger, nur die nötigsten Fahrten zu den Recyclinghöfen vorzunehmen.

    mehr...
  • Schadstoffannahme geschlossen, 23.03.20

    Aufgrund der fortschreitenden Entwicklungen und Auswirkungen des Coronavirus und um die weitere Verbreitung der Krankheit einzudämmen, hat die AWA Entsorgung GmbH beschlossen, ab Mittwoch, 25. März, die gesamte Schadstoffsammlung bis auf weiteres einzustellen.

    mehr...