Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen

Inhalt

Neues aus Aachen

Pressemitteilungen

18.04.2024

Brücke Grachtstraße kurzfristig gesperrt

Wegen eines akuten Schadenfalls ist die Brücke Grachtstraße, die die Bereiche Brand und Krauthausen verbindet, am gestrigen Mittwochabend, 17. April, auf unbestimmte Zeit voll gesperrt worden.

18.04.2024

Informationen und Vernetzung zur Europawahl 2024

Das Europe Direct Informationszentrum der Stadt Aachen lädt zusammen mit regionalen Europa-Initiativen am Mittwoch, 24. April, um 19 Uhr zu einem Abend der Information und Vernetzung zum Thema "Europawahl" ins Grashaus am Fischmarkt 3 ein.

18.04.2024

Freigabe der Brücke Turmstraße verzögert sich

Zahlreiche Arbeiten wurden in den vergangenen Wochen am Neubau der Brücke Turmstraße fertiggestellt. Doch es gibt noch einige Arbeiten, die darüber hinaus anstehen, wodurch sich die Freigabe der neuen Brücke verzögert.

18.04.2024

„Come Together +“: Gemeinschaftskonzert im Depot

Gitarren, E-Gitarren, Harfen und Mandolinen: Über 50 Schüler*innen der Musikschulen der Städte Aachen musizieren am Samstag, 27. April, um 17 Uhr in der Piazza im Depot Talstraße.

18.04.2024

Brückenprüfung an der Krefelder Straße

Turnusmäßig wird der aktuelle Zustand der CHIO-Brücke am Dienstag, 23. April, an der Krefelder Straße im Rahmen einer Hauptuntersuchung überprüft. Die regelmäßige Bauwerksprüfung findet alle sechs Jahre statt.

18.04.2024

B-Plan „Haaren Ortsmitte / Stadthäuser“ liegt ab 22. April aus

Der Bebauungsplan sieht eine Ausweisung neuer Wohnbauflächen zwischen dem neuen Kirchplatz und dem Stadtpark vor. Damit wird sowohl eine bauliche als auch eine funktionale Stärkung der Ortsmitte von Haaren ermöglicht.

17.04.2024

Spiel- und Bolzplatz Meerssener Straße: Umgestaltung beginnt

Fast alle Wünsche und Ideen der Bürger*innenbeteiligung werden umgesetzt. Für die Arbeiten muss der Spielplatz ab kommendem Montag geschlossen werden.

17.04.2024

Umfrage: Wie kann ein inklusiver Spielplatz aussehen?

Jetzt teilnehmen: Die Stadt Aachen plant, den Spielplatz im Stadtpark an der Monheimsallee neu zu gestalten. Das Ziel: Auf diesem Modellspielplatz soll die Inklusion im Mittelpunkt stehen.

Auf einen Blick

Wo ist nochmal der nächste Bürgerservice?
Und wieviele Schwimmbäder gibt es eigentlich in Aachen?

Willkommen in Aachen

Möchten Sie mehr über Aachen und seine Bewohner*innen
erfahren? Entdecken Sie hier, wie Aachen tickt.