Inhalt

Hindu



 

Mehrarmige Figur tanzt in einem FeuerkreiseHindu-Gemeinde Aachen
H. N. Chatterjee
Reimserstr. 52
52074 Aachen
0241/45091963
0178/3595379
hnchatterjee@yahoo.com

Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch, unabhängig von seiner Rasse, Herkunft oder auch Religion. Wir respektieren den Glauben von Christen, Moslem, Sikhs, Buddhisten, Juden, Bahai usw. gleichermaßen. Wer keinen wirklichen Respekt vor anderen Religionen hat, kann auch keinen tiefen Respekt vor seiner eignen Religion haben. Denn letztendlich glauben alle an einen Gott, DEN Gott, ganz gleich wie er genannt wird. Jeder unserer Hinduistischen Götter, sei es Rama, Krishna, Lakshmi, Shiva usw., ist dem einen Gott untergeordnet.

Da der Gedanke der Nächstenliebe den Zielen unseres Vereins genau so nahe steht wie unser Credo der Hilfe zur Selbsthilfe, ist es für uns selbstverständlich, z.B. auch "christliche Projekte" zu unterstützen. Ohne zu missionieren tragen wir so zur Bildung, Völkerverständigung und zum Frieden bei.

Rot-gelbes Emblem