Inhalt



Die vierte Meldung

Flow

Foto: Musikschule

Musikschulchor "Flow" zweiter im Finale 

Nach einem packenden Halbfinale live vor vielen hunderttausend Fernsehzuschauern stand der Musikschulchor "Flow" mit vier anderen Chören aus NRW im Finale beim Wettbewerb "Der beste Chor im Westen".

 "Flow", die Chorgemeinschaft Voßwinkel-Höingen (Arnsberg), "Die Erben" aus Köln und "musical kids" aus Rheinhausen wurden vom Fernsehpublikum per Telefon- und SMS-Voting bestimmt. Außerdem gab es noch eine "Wildcard" der Jury zu ergattern, die der Chor "BonnVoice" erhielt.  

Nach der weiteren Vorauswahl der Jury blieben letztlich noch  "Flow", "Die Erben" aus Köln und der Chor "BonnVoice" in der Endausscheidung.

Wer endgültig den Titel "Der beste Chor im Westen" gewinnen sollte, hatten die Zuschauer per Telefon entschieden.
Der Chor "BonnVoice" hatte die meisten Anrufe und wurde erster Sieger.

"Flow" wurde Zweiter, obwohl die vierköpfige Jury sich einheitlich für "Flow" ausgesprochen hatte.
Dritter wurden "Die Erben" aus Köln.

The winner takes it all. Auf den Gewinner wartet nun ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und ein gemeinsames Konzert mit dem Rundfunkchor in der eigenen Stadt.  

Das Dezernat, die Betriebsleitung des Kulturbetriebes und die Musikschule sagt "Herzlichen Glückwunsch"!
Wir sind stolz auf euch!

Harald Nickoll
Leiter der Musikschule
der Stadt Aachen

Weitere Infos finden Sie hier.