Inhalt

Erfahrungen unserer Azubis


  • „Ich habe Freude an Bürotätigkeiten"

    Alice FrohnAlice Frohn ist Sachbearbeiterin im Geschäftsbereich „Straßenunterhaltung und Brückenbau“. Die Ausbildung war für sie Grundstein, um eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.

    mehr...
  • „Ich lernte unterschiedliche Aufgabengebiete kennen"

    duygu_basegmez2Duygu Basegmez hat ihre Ausbildung zur Kaffrau für Büromanagement beim Aachener Stadtbetrieb absolviert. Dabei wurde vorallem ihre Erwatung - in ihrer Selbstständigkeit zu wachsen - erfüllt.

    mehr...
  • „Das Arbeiten mit Pflanzen ist kreativ"

    Ines GieronInes Gieron macht gerade die Ausbildung zur Gärtnerin, Fachrichtung Friedhofsgärtnerei. Besonders gefallen ihr die Arbeiten, in die sie ihre eigenen Ideen einbringen kann.

    mehr...
  • „Besonders gut haben mir Diagnoseaufgaben gefallen"

    lukas_keutgen2Lukas Keutgen hat beim Aachener Stadtbetrieb eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit der Fachrichtung Nutzfahrzeug absolviert. Dabei hat er seine Chance genutzt, die Ausbildungsdauer auf zwei Jahre zu reduzieren.

    mehr...
  • „Es macht mir Spaß mit Menschen in Kontakt zu stehen"

    lydie_kazembe2Lydie Kazembe ist als Kauffrau für Büromanagement beim Aachener Stadtbetrieb tätig. Mit der Ausbildung wurde ihre Persönlichkeit gestärkt.

    mehr...
  • „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht"

    Ulrike BinkowskiUlrike Binkowski ist Gärtnerin mit der Fachrichtung Blumen- und Zierpflanzenbau und in der Gärtnerei des Aachener Stadtbetriebes beschäftigt. Sie hat sich hier während und nach der Ausbildung immer sehr wohlgefühlt.

    mehr...

 

Aktuelles

Wir gratulieren!

gratulation_auszubildende_154

Acht Auszubildende haben Im Juli 2016 ihre Ausbildung beim Aachener Stadtbetrieb erfolgreich beendet. Mehr...

Herzlich willkommen!

Die neuen Azubis sind da.

Der Aachener Stadtbetrieb freut sich über die neuen Auszubildenden 2016. Mehr...

  

Aachener Stadtbetrieb - Logo